Aufrufe
vor 2 Wochen

gab Juli 2025

  • Text
  • Frankfurt
  • Foto
  • Menschen
  • Queere
  • Juli
  • Queeren
  • Stuttgart
  • Frankfurter
  • Beratung
  • Schwule

6 FRANKFURT

6 FRANKFURT CSDINTERVIEWFOTOS: OVERLINE.TVFOTO: BJÖ„WIR MACHEN UNS AUFZU NEUEN UFERN,kommt doch alle mit!“Das Communityfest des CSD Frankfurt zieht in diesem Jahr um, und zwar weg von der Konstablerwache ans Mainufer.Wir haben Sebastian Reggentin, Pressesprecher des CSD Frankfurt Vereins, zum Interview getroffen. *bjöSebastian, dass der CSD Frankfurt aneinen neuen Ort ziehen möchte, wurdeschon lange diskutiert und immer wiederverworfen. Was hat den in diesemJahr den Anstoß dazu gegeben, denUmzug in die Tat umzusetzen?In der Tat war der Umzug immer wiederThema und latent in den Köpfen desTeams vorhanden. Letztendlich ist derEntschluss aber gefallen, da wir erkannthaben, dass wir der Konstablerwacheentwachsen sind. In den vergangenenJahren ist die Zahl an Besuchendenenorm gestiegen, was zwangsläufigzu Platzproblemen führte. Zwar habenwir uns in den letzten Jahren immerweiter in der Alten Gasse ausgebreitet,doch sah man auch letztes Jahr, dass35 JAHRE ERFAHRUNG IM KÜCHENBAUElektrogeräte- oder Arbeitsplattenaustausch & Komplette Neuplanung Ihrer Küche.Wir setzen auch schwierige Sonderwünsche um!Konrad-Adenauer-Str. 5-7 | 60594 Frankfurt | Tel.: 017664399316

FRANKFURT CSD 7gerade am Samstag ein Durchkommenzur Kunst- und Kulturbühne beziehungsweisezur Disco-Area nur sehrschwer möglich war, da die Alte Gassevöllig überfüllt war. Auch die begrenzteKapazität vor der Hauptbühne warimmer wieder eine Herausforderungfür uns. Neben den begrenzten Platzverhältnissenist es aber nicht zuletztauch die Attraktivität des Mainufers.Wir wollen, dass die Aufenthaltsqualitätauf dem Gelände möglichst hoch ist,damit sich alle auch wohlfühlen. Dasist am Mainufer mit den ausgedehntenGrünanlagen unserer Ansicht nach ehergegeben als auf der komplett versiegeltenKonstablerwache.Kannst du beschreiben, wie der neueFestplatz aussehen wird?Das Gelände hat seinen Haupteingangbeim Übergang vom Römerbergzum Eisernen Steg und sich über denUntermainkai bis hinunter um Mainuferauf der gesamten Strecke bis hin zurUntermainbrücke erstrecken. Dabeiwerden die einzelnen Bühnen so gestellt,dass vor ihnen mehr Platz geschaffenwird, als dies bisher der Fall gewesenist. Die Infostraße bekommt auch mehrPlatz zwischen dem Haupteingang undden Bühnen, so dass wir auch hier dasbisherige Nadelöhr auflösen können.Zudem wird die Jugendarea vergrößert,es wird mehr Sitzgelegenheiten gebenund Platz für die eine oder andereÜberraschung haben wir auch noch.Den genauen Plan wird man selbstverständlichfrüh genug über unsere SocialMedia Kanäle und unseren PrideGuideabrufen können.Der Mainkai war in den vergangenenJahren Startpunkt der Demowagen –wo startet die Demo in diesem Jahr?Die Aufstellung der Fahrzeuge wird diesesJahr in der Braubachstraße, Weißfrauenstraßeund zum Teil auch auf demRömerberg stattfinden. Die Demo wirdwieder in der Braubachstraße starten,damit möglichst viele Teilnehmendenan der Demo auch die Kundgebung aufdem Römerberg verfolgen können.Deine Botschaft an die FrankfurterCommunity zum CSD 2025?Wir machen uns auf zu neuen Ufern,kommt doch alle mit! Und nicht vergessen:Nie wieder still - Frankfurt ist #laut(#bunt, #schön, #geil, #...)Sebastian Reggentin beimCSD-Empfang 2024 imKaisersaal des RömersFOTO: BJÖFOTO: OVERLINE.TVKONTO. ONLINE. BEDINGUNGSLOS.GEBÜHRENFREI.JETZT KONTO ERÖFFNEN ODER WECHSELN:frankfurter-sparkasse.de/giro069nxtVON 0 BIS 30UNBESCHWERT.

Aus den Regionen
Unsere KI-Newsletter

Unsere News

About us

blu, hinnerk, gab, rik, Leo – die Magazine der blu Mediengruppe erscheinen monatlich in den Metropolen Deutschlands. Themenschwerpunkte sind neben der regionalen queeren Szene, Kultur, Wellness, Design, Mode und Reise. Mit männer* ergänzt seit 2021 Deutschlands einziges bundesweit erscheinendes kostenloses Männeresundheitsmagazin den Kiosk.