Aufrufe
vor 1 Jahr

blu September / Oktober 2021

8 Stadtgespräch FOTO:

8 Stadtgespräch FOTO: M. RÄDEL FESTIVAL Berlin Art Week feiert ihr Jubiläum 2021 ist das Jubiläumsjahr der Berlin Art Week, die immer wieder und mit großem Erfolg Künstler verschiedenster Genres vereint und einem großen Publikum vorstellt. „Mit der diesjährigen Berlin Art Week freuen wir uns auf eine Kunstwoche, die selbst in der 10. Auflage immer wieder neu, spannend und anders ist – so wie die Berliner Kunstszene selbst. Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen unserer Partner und die konstruktive und kreative Zusammenarbeit über all die Jahre“, so Moritz van Dülmen, Geschäftsführer der landeseigenen Kulturprojekte Berlin GmbH, via E-Mail. „Die Berlin Art Week war im Gründungsjahr 2012 ein Experiment mit 11 Initiativpartnern, das sich zu einer Konstante in der Berliner Kunstszene entwickelt hat – und nun mit mittlerweile über 50 Partnern die Plattform bildet, um Akteur*innen und Besucher*innen zusammenzubringen, Kunst über die Grenzen Berlins hinaus sicht- und erfahrbar zu machen und damit die kulturelle Teilhabe in unserer Gesellschaft zu stärken.“ Berlin ganz im Zeichen der Kunst! Neue Strömungen, wiederaufgegriffene Klassiker, Schönes und Verstörendes für dich, gesammelt in einem überschaubaren Zeitabschnitt. Daran beteiligt sind auch zahlreiche Berliner Institutionen zeitgenössischer Kunst wie beispielsweise das KINDL. *rä 15. – 19. September, Berlin Art Week, berlinartweek.de Savignyplatz 07-08 | 10623 Berlin 030-318.64.711 | www.habitare.de Mo. bis Fr. 10 - 19 Uhr | Sa. 10 - 18 Uhr Alle Vollholzmöbel der Firma Vitamin Design können in verschiedenen Hölzern bestellt werden. Tisch CITIUS 1.184,-* 180 x 90 x 75cm, zB. in Eiche Tisch VERSO 3.208,-* 160 x 90 x 75cm, z.B. in Kirsche, ausziehbar (2x 50cm)

Stadtgespräch 9 FOTO: G. EVANS BAR JEDER VERNUNFT Jack Woodhead & Band: „Reflections“ Es wird queer! Und musikalisch, denn Jack Woodhead – ja, das ist der Ausnahmekünstler aus der 1920er-Show im Wintergarten Varieté – zeigt an drei Abenden auch in der Bar jeder Vernunft sein Können. Zusammen mit seiner Band widmet er sich in der Show „Reflections“ Musik so unterschiedlicher Genres wie Beethoven und Burlesque … Die Regie führte Mark Wartenberg. *rä 27. September, 18. Oktober und 29. November, Jack Woodhead & Band „Reflections“, Bar jeder Vernunft, Schaperstr. 24, U Spichernstraße, 20 Uhr FOTO: M. RÄDEL VIP Unser Sonderbotschafter RICCARDO SIMONETTI „Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der Anderssein nicht als Schwäche angesehen wird“ Queere Sichtbarkeit auf allen Kanälen! Der 1993 in Bad Reichenhall geborene Queer ist einer der Stars der weltweiten Internet-Community, ein Buchautor, ein Fashion-Fan und natürlich Werbegesicht für allerlei Modelabels und zahlreiche Kosmetikfirmen. Riccardo tut aber auch Gutes für die Gesellschaft – nicht ohne Grund wurde er vom Europäischen Parlament zum „LGBT*-Sonderbotschafter“ ernannt. Vor Kurzem gründete Riccardo Simonetti eine gleichnamige Stiftung, die mit zahlreichen Promis wirbt, etwa mit Barbie Breakout, Kaey, Brix Schaumburg und Gloria Viagra. Auf der Homepage der Initiative verrät der Blogger: „Die Riccardo Simonetti Initiative ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Aufklärungsarbeit zu leisten, Informationen zu vermitteln und Sichtbarkeit für marginalisierte und benachteiligte Menschengruppen in der Gesellschaft zu schaffen.“ Das Ziel der Initiative sei es, „Menschen sowohl online als auch offline aufzuklären. Gleichzeitig wird der Verein bestehende Organisationen unterstützen – mit finanziellen Mitteln aber auch mit Know-how“. Eine gute Sache für mehr queere Sichtbarkeit und Akzeptanz, die sich definitiv positiv für die Community auswirken wird. *rä riccardosimonetti-initiative.com *Abholpreise ohne Dekoration *Abholpreise ohne Dekoration Tisch Tisch AMBIO AMBIO 1.578,-* 1.578,-* ø 90 ø x 90 75cm, x 75cm, zB. in zB. in geweißter Eiche Eiche Sideboard AMBIO AMBIO 3.595,-* 3.595,-* 200 200 x 80 x x 80 46cm, x 46cm, zB. in zB. in Astnussbaum W O H N E N + W O H N E N G M B H W O H N E N + W O H N E N G M B H

Unsere Magazine

Regionalseiten
männer* – das queere Onlinemagazin

Unsere News

About us

blu, hinnerk, gab, rik, Leo – die Magazine der blu Mediengruppe erscheinen monatlich in den Metropolen Deutschlands. Die nationale Reichweite der Magazine ermöglicht den reisefreudigen Lesern Zugriff auf alle Informationen immer und überall. Themenschwerpunkte sind neben der regionalen queeren Szene, Kultur, Wellness, Design, Mode und Reise. Unsere Titel sind mit der lokalen Community jahrzehntelang gewachsen und eng verbunden, was durch Medienpartnerschaften mit den CSD-Paraden in Hamburg, Berlin, München und Frankfurt sowie zahlreiche Kooperationen, wie der Christmas Avenue in Köln, seinen Ausdruck findet.